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Sind Sie Interim Manager aus Leidenschaft und verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen der Unternehmen? Fokussiert auf die Aufgabe, kompetent in der Umsetzung und partnerschaftlich in der Zusammenarbeit – das zeichnet Silverworker Interim Management aus.
Der Fachkräftemangel wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer deutlicher spürbar – die Wirtschaft sucht nach branchenübergreifenden Lösungen für diese stetig wachsende Herausforderung. Silverworker Interim Manager können ein wichtiger Teil der Problemlösung sein. Daher erweitern wir ständig unser Silverworker Netzwerk und suchen kontinuierlich hochqualifizierte
Interim Personalleiter (m/w/d)
In dieser Rolle sind Sie in der Lage, schnell die jeweilige Situation auf Kundenseite zu erfassen und zu analysieren. Auf dieser Basis entwickeln Sie Maßnahmen z.B. zur Optimierung von HR-Prozessen und stellen sicher, dass die mit dem Kunden vereinbarten Ziele effizient erreicht werden. Als Interim Personalleiter Manager verantworten Sie entsprechend die Planung und Umsetzung der von Ihnen mit dem Kunden festgelegten Strategien.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, die die Geschäftsziele unterstützen
- Ggf. Führung eines motivierten HR-Teams und Gewährleistung einer reibungslosen Personalverwaltung
- Rekrutierung, Auswahl und Onboarding neuer Mitarbeiter
- Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
- Durchführung von Personalanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige (Interim Management-) Erfahrung in leitender Position im HR-Bereich
- Nachgewiesene Erfolge in der Gestaltung und Umsetzung von HR-Strategien
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über folgendes Formular: Initiativbewerbung
Sind Sie Interim Manager aus Leidenschaft und verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen der Unternehmen? Fokussiert auf die Aufgabe, kompetent in der Umsetzung und partnerschaftlich in der Zusammenarbeit – das zeichnet Silverworker Interim Management aus.
Der Fachkräftemangel wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer deutlicher spürbar – die Wirtschaft sucht nach branchenübergreifenden Lösungen für diese stetig wachsende Herausforderung. Silverworker Interim Manager können ein wichtiger Teil der Problemlösung sein. Daher erweitern wir ständig unser Silverworker Netzwerk und suchen kontinuierlich hochqualifizierte
Interim Operations Manager (m/w/d)
In dieser Rolle sind Sie in der Lage, schnell die jeweilige Situation auf Kundenseite zu erfassen und zu analysieren. Auf dieser Basis entwickeln Sie Maßnahmen z.B. zur Optimierung von Betriebsabläufen und stellen sicher, dass die mit dem Kunden vereinbarten Ziele effizient erreicht werden. Als Interim Operations Manager verantworten Sie entsprechend die Planung und Umsetzung der von Ihnen mit dem Kunden festgelegten Strategien.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Analyse der bestehenden betrieblichen Abläufe, Identifizierung von Engpässen und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Effizienz.
- Ggf. Leitung eines Teams von Fachleuten, um reibungslose Betriebsabläufe zu gewährleisten, einschließlich Personalmanagement, Schulung und Entwicklung.
- Entwicklung und Überwachung von Leistungskennzahlen (KPIs), um die Zielerreichung zu verfolgen und Berichte über die betriebliche Leistung zu erstellen.
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu fördern und sicherzustellen, dass die betrieblichen Anforderungen erfüllt werden.
- Identifizierung von Chancen zur Kostensenkung und Prozessoptimierung, um die Rentabilität zu steigern.
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Vorschriften im gesamten Betrieb.
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Master-Abschluss von Vorteil.
- Nachgewiesene Erfahrung als Interim Operations Manager oder in einer ähnlichen leitenden betrieblichen Rolle.
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Lean- oder Six-Sigma-Prinzipien zur Prozessverbesserung.
- Starke Führungsfähigkeiten mit Erfahrung in der Leitung von Teams und der Förderung einer positiven Arbeitskultur.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten.
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen.
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um sich schnell wechselnden betrieblichen Anforderungen anzupassen.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über folgendes Formular: Initiativbewerbung